Einsatz für Straßenkinder

Renee Amorim ist einer der verantwortlichen Leiter des Straßenkinderprojekts Casas Taiguara in São Paulo. Dieses Projekt hat dort einen Modellcharakter erreicht und wird von der Stadtverwaltung São Paulos teilweise finanziell unterstützt. Er berichtet über die Entwicklung des seit 1996 bestehenden Projekts, das immer wieder von Schwierigkeiten, aber auch von großer Hoffnung für diese Kinder und Jugendlichen geprägt ist. Auch andere Straßenkinderprojekte in Brasilien und in weiteren lateinamerikanischen Ländern werden an diesem Abend vorgestellt.
  • Einsatz für Straßenkinder
  • 2015-02-27T20:00:00+01:00
  • 2015-02-27T22:00:00+01:00
  • Renee Amorim ist einer der verantwortlichen Leiter des Straßenkinderprojekts Casas Taiguara in São Paulo. Dieses Projekt hat dort einen Modellcharakter erreicht und wird von der Stadtverwaltung São Paulos teilweise finanziell unterstützt. Er berichtet über die Entwicklung des seit 1996 bestehenden Projekts, das immer wieder von Schwierigkeiten, aber auch von großer Hoffnung für diese Kinder und Jugendlichen geprägt ist. Auch andere Straßenkinderprojekte in Brasilien und in weiteren lateinamerikanischen Ländern werden an diesem Abend vorgestellt.

herzlich laden wir Sie ein zum Brasilien-Treffen der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) mit dem Titel

Einsatz für Straßenkinder
Freitag, 27. Februar 2015, 18:00 bis ca. 20:00 Uhr

Stuttgart, Hospitalhof, Büchsenstraße 33

Referenten:

  • Renee Amorim, Casas Taiguara, São Paolo/Brasilien
  • Ralf Häußler, Zentrum für Entwicklungsbezogene Bildung ZEB, Stuttgart
  • Ulrich Hirsch, Gustav-Adolf-Werk Württemberg e. V., Stuttgart

 

Der Eintritt ist frei! Bitte melden Sie sich hier an. Gerne können Sie die Information über diese Veranstaltung auch an andere Interessierte weitergeben – danke!

 

Veranstaltung in Kooperation mit Brasilieninitiative Freiburg e. V., Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e. V., Gustav-Adolf-Werk Württemberg e. V. und Zentrum für Entwicklungsbezogene Bildung ZEB und im Rahmen des Eine-Welt-Promotorenprogramms Baden-Württemberg.