5132 Inhalte gefunden
2008
Ihr grabt uns das Wasser ab – Widerstand am Chico Velho
|
von
admin
2009
Fluss – Recht – Leben!
|
von
admin
2010
KoBra-Vision!
|
von
admin
Veranstaltungen
KoBra veranstaltet regelmäßig Seminare, Workshops und Tagungen.
|
von
admin
"Terra" von Sebastião Salgado
Die Bilder der Ausstellung "Terra" von Sebastião Salgado in Zusammenarbeit mit den Amigos do MST (Freunde der Landlosenbewegung in Brasilien) können beim Lusophonieverlag erworben werden, ebenso kann die aufgezogene Ausstellung dort für 250 Euro (incl. Begleitset und Versand) entliehen werden. Die Erlöse der Ausstellung, der Bilder und die vielen zusätzlichen angebotenen Materialien dienen zur Unterstützung der nationalen Bundesschule der brasilianischen Landlosenbewegung.
|
von
admin
Big Tobacco-Profits & Lies
Big Tobacco sind die Großen im Tabakgeschäft. Die vier Mächtigsten haben im Jahr 2008 Gewinne von fast 30 Milliarden US-Dollar gemacht. Das entspricht den Auslandsschulden der zwölf ärmsten Länder der Welt.
|
von
admin
Existiert in
Veranstaltungen
Frühjahrstagung
Jährlich im März oder April findet in Verbindung mit der Mitgliederversammlung die KoBra-Frühjahrstagung statt.
|
von
admin
Existiert in
Veranstaltungen
Runder Tisch Brasilien
Der Runde Tisch Brasilien fand vom 24.-26. Oktober 2025 in der Ev. Akademie Bad Boll statt. Wir danken allen, die dabei waren und zu fachlicher Diskussion und regem Austausch beigetragen haben. Referent*innen: Raquel Ludermir (Habitat para a Humanidade), Klemens Laschefski (Universidade Federal de Minas Gerais), Karina Penha und Daniela Orofino (Amazônia de Pé), Marcley Araújo Souza (Vertreter der indigenen Pataxó), Mael Anhangá und Eva de Souza (Künstler*innen und Aktivist*innen), Raimunda Francisca Vieira Paz, Ronaldo Barros Sodré und Ana Cristina Silva Caminha (Jurist*innen und Aktivist*innen aus Maranhao und Bahia), Danilo Chamas und Pablo Martins (Instituto Cordilheira), Andrea Dip (Investigativjournalistin), Luiz Ramalho (LAF)
|
von
admin
Existiert in
Über KoBra
Kontakt
|
von
admin
Existiert in
Aktiv werden
Brasilicum Abo
Unsere Zeitschrift Brasilicum erscheint dreimal jährlich zu einem Themenschwerpunkt. Sie können das Brasilicum im Jahresabo bestellen und erhalten damit nicht nur aktuelle Hintergrundinformationen zu Brasilien, sondern unterstützen auch die Arbeit von KoBra.
|
von
admin
