4971 itens atendem ao seu critério.
DSC_0026.JPG
|
by
uta.grunert@kooperation-brasilien.org
PME_6069_trim_xmp-Acontrast_j50.jpg
|
by
uta.grunert@kooperation-brasilien.org
IMG_20250323_095022.jpg
|
by
uta.grunert@kooperation-brasilien.org
Protokoll_Macht und Kritik_ Lobby und Politik hinter dem deutschen Agrargiftehandel_kg.pdf
|
by
uta.grunert@kooperation-brasilien.org
PME_6040_trim_xmp-Acontrast_j50.jpg
|
by
uta.grunert@kooperation-brasilien.org
PME_6121_trim_j50.jpg
|
by
uta.grunert@kooperation-brasilien.org
Localizado em
Themen
KoBra Frühjahrstagung 2025 Tagungsbericht
Verboten in Europa, verkauft nach Brasilien - der Neokoloniale Handel mit Agrargiften vom 21.-23. März traf sich die Kooperation Brasilien zu ihrer jährlichen Frühjahrstagung in Berlin in der Jugendherberge am Wannsee. 36 Interessierte kamen für Vorträge, Diskussion und Vernetzung an diesem Wochenende zusammen.
|
by
Cédrick Hückstädt
Neuer Wasserstraßen-Bauboom in Brasilien: Bundesstaatsanwaltschaft pocht auf Einhaltung der Rechte der direkt Betroffenen
Massiver Ausbau der Wasserstraßen in Brasilien geplant – dies bedeutet mehr Export von Soja, also auch mehr Sojaanbau bei weiter zunehmenden Land- und Umweltkonflikten in den Anbaugebieten, hat aber auch Folgen für die Rechte von lokal vom Bau der neuen Wasserstraßen Betroffenen wie den als Ribeirinhos lebenden und arbeitenden Kleinfischer:innen.
|
by
Christian.russau@fdcl.org
Munduruku blockieren die Transamazônia-Bundesstraße 230 bei Itaituba in Amazonien seit einer Woche: Protest gegen das Gesetz 14.701 zur Stichtagsregelung
Indigene besetzen die BR-230 bei der Stadt Itaituba im nordbrasilianischen Bundesstaat Pará als deutliche Demonstration gegen das Gesetz 14.701, das die Stichtagsregelung zum Gesetz erhebt - trotz zuvoriger Verfassungswidrigkeitsentscheidung des Obersten Gerichthofes bezüglich des "Marco Temporal", und sie protestieren gegen die Schlichtungskammer des Obersten Gerichtshofs zum "Marco Temporal" unter der Leitung von Richter Gilmar Mendes, mit dem sie eine persönliche Anhörung fordern - die 24-Stunden-Frist dazu läuft heute ab.
|
by
Christian.russau@fdcl.org
FJT 2025_Flyer_final.pdf
|
by
vini.mendes@kooperation-brasilien.org
