4807 itens atendem ao seu critério.
Localizado em
l
00259
by
fabian.kern@kooperation-brasilien.org
|

"Wie oft haben Ihre Spezialisten die Dämme von Mariana und Brumadinho vor den jeweiligen Brüchen geprüft"
Da der weltgrößte Rückversicherer in diesem Jahr seine Hauptversammlung ohne Präsenz der Aktionär:innen rein virtuell abhält, müssen Kritische Aktionär:innen ihre Fragen diesmal vorab schriftlich einreichen. Ob sie allerdings verlesen werden und/oder gar, wie der Gesetzgeber es gerade unternehmensfreundlich bestimmt hat, nur "dem Ermessenspielraum der Konzerne" nach beantwortet werden, wissen wir noch nicht. Christian Russau von KoBra und Kritische Aktionär:innen will auf jeden Fall Antworten auf die Versicherungspolitik der Munich Re in Sachen Bergbautailings, vor allem in Bezug auf Mariana und Brumadinho.
by
Christian Russau (KoBra/Kritische Aktionär:innen)
|

China schmeißt die Wirtschaft wieder an - ein ökologischer Albtraum für Brasilien; und die Welt?
by
fabian.kern@kooperation-brasilien.org
|

Brasilien schließt 47 bruchgefährdete Rückhaltebecken
Brasilien hat per Verfügung 47 Rückhaltebecken von Bergbaubetrieben mit sofortiger Wirkung geschlossen. Diese sogenannten Tailings hatten den Stichtag 31. März dieses Jahres zur Einreichung die Sicherheit und Stabilität der Dämme garantierender Audits nicht eingehalten.
by
Christian Russau
|
Localizado em
l
00258
by
fabian.kern@kooperation-brasilien.org
|
Localizado em
Veranstaltungen
KoBrinare
Seit der Corona Pandemie haben wir begonnen Online-Veranstaltungen (KoBrinare) anzubieten um die zahlreichen Präsenzveranstaltung zumindest teilweise zu ersetzen.
by
fabian.kern@kooperation-brasilien.org
|
![[Podcast] Corona in der Favela [Podcast] Corona in der Favela](https://www.kooperation-brasilien.org/de/themen/menschenrechte-gesellschaft/podcast-corona-in-der-favela/@@images/8a282eeb-35bf-430a-9b83-eec6e4ff9652.jpeg)
[Podcast] Corona in der Favela
In einem Land in dem 85 % der Bevölkerung nur 50 % der Krankenhausbetten zur Verfügung stehen und viele Einwohner*innen keinen Zugang zu fließendem Wasser haben ist es sehr schwer sich vor dem Virus zu schützen.
by
+1C@fé
|
![[Podcast] Coronavirus na favela [Podcast] Coronavirus na favela](https://www.kooperation-brasilien.org/pt-br/podcast-coronavirus-na-favela/@@images/2d70c83a-2453-4a4f-8759-379d34d2f8bb.jpeg)
[Podcast] Coronavirus na favela
Nesta edição do +1cafe, voltamos a falar sobre a pandemia do novo coronavírus. Desta vez, o foco foi específico: como as pessoas mais vulneráveis estão vivendo com a ameaça da doença no Brasil?
by
fabian.kern@kooperation-brasilien.org
|
Localizado em
Themen

Indigene sind besonders von Corona betroffen
Indigene Völker in Brasilien sind seit der Kolonialisierung bedroht – nicht nur durch physische Gewalt und Zwangsarbeit sondern auch durch eingeschleppte Krankheiten, welche schon ganze Ethnien vernichtet haben. Auch vom Coronavirus sind sie besonders gefährdet, da sie nicht die Möglichkeit haben, sich ausreichend zu isolieren. Da die Regierung nicht handelt, treffen indigene Gemeinschaften selbst Maßnahmen, können diese aber oft nur begrenzt einhalten.
by
Tilia Götze
|
![[Podcast] Coronavirus Update 02.04.2020 [Podcast] Coronavirus Update 02.04.2020](https://www.kooperation-brasilien.org/de/themen/menschenrechte-gesellschaft/podcast-coronavirus-update-02.04.2020/@@images/df1633e2-d45b-4b3d-8854-f07a46cc7698.jpeg)
[Podcast] Coronavirus Update 02.04.2020
In dieser Ausgabe von +1C@fé sprechen wir wieder über den aktuellen Stand der Coronapandemie in Brasilien und Deutschland. Wir fassen zu Beginn des Podcasts die Situation in den beiden Ländern zusammen und kehren dann die wichtigsten Debatten zusammen.
by
+1C@fé
|