Artikel zu
Stadt
134 Inhalte gefunden
Brasilien Nachrichten Nr. 147
Die Ausgabe Brasilien Nachrichten ist erschienen.
|
von
Brasilien Nachrichten
Im Schatten der Spiele. Fußball, Vertreibung und Widerstand in Brasilien
Die neue Ausgabe der Lateinamerika Nachrichten (LN 471/472 September/Oktober 2013) ist erschienen. Diesmal mit folgenden Texten zu Brasilien:
|
von
LN
Rio de Janeiro: Zwei Tote bei Polizeieinsatz
Bei Polizeieinsätzen am 8. und 9. September in Favelas in Rio de Janeiro wurden zwei Jugendliche im Alter von 13 und 16 Jahren erschossen. Eine 33-jährige Frau wurde durch einen Schuss ins Gesicht schwer verletzt.
|
von
Amnesty International
Stellungnahme KoBra: Demokratie in Brasilien in Gefahr
Als Netzwerk der Brasiliensolidarität im deutschsprachigen Raum verfolgt KoBra die politischen Entwicklungen in Brasilien seit mehr als 25 Jahren und besonders seit der Amtsenthebung der demokratisch gewählten Präsidentin Dilma Rousseff im Jahr 2016.
|
von
Kooperation Brasilien e.V.
Zwölf Personen von der Militärpolizei erschossen
Bei einem Einsatz der brasilianischen Militärpolizei in Salvador sind im Stadtteil Cabula zwölf Personen getötet worden, vier weitere wurden verletzt. Anwohner_innen fühlen sich bedroht, da die Militärpolizei nun dauerhaft in dem Viertel patrouilliert.
|
von
Amnesty International
‘O que acontece com o Rio?’
|
von
praktikum@kooperation-brasilien.org
Brasil, ou a revolta no paraíso?
Imagem, mídia e os protestos de 2013
|
von
praktikum@kooperation-brasilien.org
Em São Paulo, o Facebook e o Twitter foram às ruas
|
von
praktikum@kooperation-brasilien.org
"Estamos vivendo um estado de exeção..."
Entrevista com o Jornalista Daniel Fonsêca, integrante do Coletivo Intervozes e da Rede Alternativa de Comunicadores Populares (RJ)
|
von
praktikum@kooperation-brasilien.org
JUVENTUDE E MÍDIA: ENTRE A PARTICIPAÇÃO E A EXCLUSÃO
|
von
praktikum@kooperation-brasilien.org
