4908 Inhalte gefunden

DOPS in Rio: Mahn- und Gedenkort gefordert
Die Bundesstaatsanwaltschaft MPF fordert, aus dem ehemaligen Gebäude des Folterzentrums DOPS in Rio endlich einen Mahn- und Gedenkort zu machen und setzt den Behörden dafür eine Frist von 60 Tagen.
von
Christian.russau@fdcl.org
|
Brasilianisch-Deutsche Dialoge zum Schutz von Lebensraum und Klima
Zivilgesellschaftlicher Widerstand und alternative Wirtschaftsformen gegen zunehmende Kapitalisierung von Lebensräumen und für saubere Lieferketten (Soja)
von
tilia.goetze@kooperation-brasilien.org
|

202510DialogeEinladung.png
von
tilia.goetze@kooperation-brasilien.org
|
202510DialogeEinladung.pdf
von
tilia.goetze@kooperation-brasilien.org
|
202510DialogeEinladung.pdf
von
tilia.goetze@kooperation-brasilien.org
|
Brasil desafiado.pdf
von
tilia.goetze@kooperation-brasilien.org
|

Alessandra Korap Munduruku prangert bei der UNO das Eindringen von Unternehmen und Banken in indigenes Land und die Verschmutzung der Gewässer durch Quecksilber an
Alessandra Korap Munduruku sprach auf der 24. Sitzung des Ständigen Forums der Vereinten Nationen für indigene Angelegenheiten in New York.
von
Christian.russau@fdcl.org
|

RTB 2025: Globale Umbrüche – Lokale Kämpfe: Neue Allianzen für Klimagerechtigkeit
Wir laden alle Interessierten herzlich zum Runden Tisch Brasilien vom 24.-26. Oktober 2025 in Bad Boll ein! Die Anmeldung ist eröffnet, bitte meldet euch direkt bei der Akademie Bad Boll an (Link im Text) Convidamos todas as partes interessadas para a Mesa Redonda Brasil, de 24 a 26 de outubro de 2025, em Bad Boll! As inscrições são abertas, por favor inscrevam-se diretamente na Academia Bad Boll (link no texto).
von
tilia.goetze@kooperation-brasilien.org
|
Save the Date - FJT 2026
Die KoBra-Frühjahrstagung 2026 findet vom 27.-29. März 2026 in der Jugendherberge Mainz statt! Weitere Infos folgen - wir freuen uns darauf.
von
tilia.goetze@kooperation-brasilien.org
|
Indigene, Flussbewohner, Goldsucher, Landlose, Kleinbauern, Holzräuber - Amazonien zwischen Schönheit und Zerstörung
Besuch bei den Menschen in Amazonien und den Projekten von POEMA. Ein Reisebericht mit Bildern
von
uta.grunert@kooperation-brasilien.org
|