4973 Inhalte gefunden
Fällt leider aus! Europakonferenz der Freund*innen der brasilianischen Landlosenbewegung MST
Konferenzwoche „Inseln der Utopie zwischen Selbstbestimmung und Repression“ Information, Vernetzung & Impulse zur Unterstützung der brasilianischen Landlosenbewegung MST 18.-24. März 2020 in Halle (Saale), Deutschland
|
von
fabian.kern@kooperation-brasilien.org
Siemens: "Handeln Sie, stoppen Sie den Ethnozid an der Indigenen Bevölkerung!"
KoBra dokumentiert die Rede von Biancka Miranda auf der Jahreshauptversammlung der Siemens AG zu Belo Monte.
|
von
Kritische Aktionär*innen
Ein Jahr Bolsonaro: Brasilien ist undemokratischer geworden
Seit einem Jahr regiert Präsident Bolsonaro in Brasilien. Eine kritische Bestandsaufnahme. Eine Analyse von Annette von Schönfeld von der Heinrich-Böll Stiftung.
|
von
Annette von Schönfeld, Heinrich-Böll Stiftung
Manifest von Piaraçu - der indigenen Leitungspersonen und Kaziken in Piaraçu
Vom 14.-17. Januar 2020 trafen sich Vertreter*innen von 45 indigenen Völkern im Dorf Piaraçu. Auf Anregung des Kaziken Raoni gaben sie gemeinsam eine Stellungnahme gegenüber der brasilianischen Regierung ab.
|
von
Uta Grunert
Existiert in
l
00251
|
von
fabian.kern@kooperation-brasilien.org
Politische Konjunktur und Bewegungen - Shrinking Spaces - Januar 2020
KoBra Dossier Januar 2020
|
von
Uta Grunert
Existiert in
l
00249
|
von
fabian.kern@kooperation-brasilien.org
Existiert in
l
00248
|
von
fabian.kern@kooperation-brasilien.org
Cine Brasil - Marginales im Kino
|
von
Cine Brasil
Ein Jahr nach dem Bruch: Von Anzeigen, Klagen und dem Warten auf Gerechtigkeit
55 Prozent der deutschen Eisenerzimporte kommen aus Brasilien. Was das für Mensch und Umwelt vor Ort in den Bergbaugebieten bedeutet, zeigt sich exemplarisch in der Kleinstadt Brumadinho, Minas Gerais. Warum wir dringend ein Lieferkettengesetz brauchen.
|
von
Christian Russau
